Garngeflüster #78

Garngeflüster #78

Es gibt wieder Öffnungszeiten bei Dornröschenwolle vor Ort. Alle Infos dazu findest Du weiter unten.

--------------------------------------------

Aus der Dornröschenwolle Handfärberei:

Glitzernde, weiche Merino Sockenwolle. Da glitzert der Luxus.

Hast Du Lust auf Glitzer und Gefunkel? Dann ist diese weiche Merino Sockenwolle mit Lurex ganz sicher was für Dich.

0_handgefaerbte_Merino_Sockenwolle_mit_Glitzer_Dornroeschenwolle

Sie ist nicht nur für Socken toll, Du kannst auch Tücher, Pullover oder Strickjacken daraus stricken. Ich mag sie ganz besonders für Handstulpen. Da hast Du das Gefunkel immer vor Augen.

Die Merino Sockenwolle ist so weich und das Gefunkel unterstreicht den Luxus.

100g pro Strang * Material: 71% Schurwolle/24%Polyamid/ 5% Lurex * LL 400m/100g * Nadeln 2,5 bis 3,0* superwash ausgerüstet * 30 ° maschinenwaschbar * 100g - 18,95 € * Materialverbrauch für einen Damenpulli Gr. 38/40 ca. 450g * 10cm x 10cm - 40 Reihen x 30 Maschen

HIER kommst Du direkt zu den handgefärbten Strängen.

Merino Sockenwolle ist Luxus und soooo weich!

Deshalb ist dieses Garn auch super um daraus Pullover, Strickjacken, Mützen oder Handschuhe zu stricken.

merino_sockenwolle_handgefaerbt

Es hat eine LL von 420m/100g und ist durch seinen Merinowolle-Anteil kuschelweich und durch den Polyamid-Anteil besonders stabil. Alle Sachen daraus sind ganz einfach im Wollwaschgang der Waschmaschine waschbar.

Jetzt findest Du ganz viele schöne neue Handfärbungen auf diesem Garn im Dornröschenwolle-Shop. Die erste vorweihnachtliche Färbung ist auch schon dabei. Aus der "Weihnachtszeit" lässt es sich dann ganz wunderbar stimmungsvoll stricken.

HIER kommst Du direkt zu den Strängen der handgefärbten Merino-Sockenwolle.

Kammzüge zum Spinnen oder Filzen

in der letzten Zeit habe ich immer wieder kleine Mengen verschiedener Kammzüge gefärbt und in Ruhe trocken lassen. Jetzt sind sie im Dornröschenwolle-Shop.

kammzuege_zum_spinnen_handgefaerbt

Es sind jetzt auch größere Kammzüge von 200g dabei. So kannst Du super kombinieren und Dir Deine nächste Wolle spinnen.

HIER kommst Du direkt zu den handgefärbten Kammzügen.

Strick-Sets für das Traumtanz-Tuch

Es ist so schön zu sehen, wie sehr Euch die Strick-Sets für dieses halbrunde Tuch gefallen.  Viele habe ich in der letzen Woche verschicken dürfen - einige sind noch da.

Dieses Tuch ist so schön für Dich zu stricken, oder auch als Weihnachtsgeschenk eine wahre Freude.

1_Traumdeutertuch_NL

Ich mag diese halbrunden Tücher. Die sind so schön flexibel. Ich kann sie um die Schultern legen, wenn ich am Rechner arbeite, oder abends zu Hause beim Stricken und ich kann sie als Schal tragen, wenn ich durch die Felder laufe.

Das "Traumdeuter" Tuch ist so eins. Es ist aus kuschelweicher Merino Single gestrickt. Die LL dieses schönen Garns ist 400m/100g. Ich habe mein Tuch mit 4,0er Nadeln gestrickt, so fällt es schön locker und ist ca. 50 cm hoch und 240 cm breit.

Jetzt gibt es schöne neue handgefärbte Sets für das "Traumdeuter" Tuch.

Die Strickanleitung ist in diesen Sets bis Ende November kostenlos mit dabei und mein herbstliches Geschenk an Dich. Sie ist ganz einfach und gut für Anfänger geeignet.

HIER kommst Du direkt zu den "Traumdeuter"-Tuch-Strickseis.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein liebstes Wollpaket (jedenfalls gerade jetzt):

die Babydecke "Mila und Milan":

babydecke_stricken_einfach_strickanleitung_mila_und_Milan

Jedes Baby braucht eine Babydecke.

Wenn ein Baby geboren wird, dann will es behütet sein. All die Liebe für den neuen kleinen Menschen kann schon beim Stricken in eine Babydecke fließen. Davon begleitet, gewärmt und beschütz ist es geborgen.

Diese Babydecke ist warm, kuschelig, leicht zu waschen und aus kontrollierter Bio-Qualität. Sie ist groß genug um ein schöner Begleiter in den ersten Lebensjahren zu sein. (ca. 80cm x 95cm)

Diese Babydecke "Mila & Milan" ist ganz einfach zu stricken, sodass dabei all die guten Gedanken und Wünsche für das schöne Leben des neuen Menschleins mit einfließen können. 

Sie ist klassisch, schlicht und zeitlos schön und ein wunderbares Geschenk zur Geburt.

Dieses Decke wird aus "BIG HUG" von Rosy Green Woogestrickt. Du brauchst nur rechte Maschen.

Meine ist in Blau-Tönen - Du kannst Deine Farben wählen oder Dich von meiner Farbwahl inspirieren lassen.

HIER kommst Du direkt in den Dornröschenwolle-Shop.

Stöbere gern durch den Dornröschenwolle-Shop. Dort findest Du weitere schöne Wollpakete mit Garnvorschlägen und Strickanleitungen.

6 neue Farben bei der Cheeky Merino Joy von Rosy Green Wool

diese zarten, harmonischen Farben findest Du jetz bei der schönen (GOTS zertifizierten) Bio-Merinowolle von Rosy Green Wool im Dornröschenwolle-Shop.

mood_rgw

(Fotos: Rosy Green Wool)

Lass Dich vin diesen Farben inspirieren. Was wirst Du daraus strcken?

HIER kommst Du direlt zur Cheeky Merino Joy.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Seelenzentriertes (Telefon) Coaching

1510_szc

Manchmal leben wir als wenn der Nebel unsere ganze Lebensfreude umhüllt und einpackt und im wahresten Sinne das Wortes umnebelt. Dann ist es schwer an die leuchtende Freude tief in uns zu kommen. Alles fühlt sich ein bisschen wie gelähmt an, nass und feucht und so zäh. Geht Dir das auch manchmal so?

Dann ist es für mich so gut meine ganz eigenen Rezepte gefunden zu haben um die Nebelschleier zu umarmen und die Sonne hervorzulocken.

Mich hat das seelenzentrierte Coaching nicht nur dabei so sehr unterstützt.

Dieses so besondere Coaching gibt keine Ratschläge oder Tipps. Hier forschen wir gemeinsam was für Dich gut ist um das in Deinem Leben zu ändern, was Du gerade jetzt ändern möchtest. Zu umarmen was ist und Veränderung kommen zu lassen, so wie es für Dich jetzt gut ist, mal mit ganz großen Schritten und mal ganz vorsichtig und langsam. So wie es für Dich passt.

Du kannst alle Themen coachen die gerade wichtig sind in Deinem Leben. Egal ob es um Beziehungen (zu Dir selbst, in Deiner Parterschaft, zu Deinen Kollegen) geht, um Deine Arbeit, um Deine Talente die Du mehr leben möchtest usw.

Ich coache fast alle meine Klienten am Telefon. Da ist es ganz egal wo Du wohnst.

Es gibt gerade noch ein paar freie Coachingplätze.

Nutze doch die Möglichkeit und melde Dich zu einem Schnupper-Probe-Coaching. Dieses erste Coaching ist mein Geschenk an Dich und kostenlos und unverbindlich. So kannst Du ausprobieren wie gut diese Art des Coachings tut.

HIER findest Du noch mehr Informationen.

Melde Dich gern einfach auf diese Mail. Oder per Mail an: coaching@christinegeib.de oder telefonisch 0176 56717757.

Ich freue mich ein Stück das Wegs mit Dir gemeinsam zu gehen.

Deine Christine

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Dornröschenwolle ist geöffnet

Lasst uns wieder gemeinsam durch die Regale stöbern.

Am Donnerstag, den 11.11.2021 von 16 Uhr bis 18 Uhr öffne ich mein Haus und der Wolle-Raum wird zum Dornröschenwolle-Lädchen.  Komm gern vorbei. Ich freue mich auf Dich.

Du kannst gern auch weiterhin im Dornröschenwolle-Online-Shop bestellen und Dir Deine Wolle liefern lassen, oder Du holst sie aus meiner Übergabe-Kiste vor der Tür ab.

Herzliche Grüße,

Deine Christine Geib (seelenzentrierte Coachin, Wollefärberin, Dornröschenwolle-Online-Shop-Betreiberin)