Garngeflüster #28

Garngeflüster #28

September und Sonne :-)

hach, ich liebe diese Spätsommerzeit. Alles ist so friedlich. Die Sonne steht tief und wärmt am Tag noch so schön.

Gerade jetzt lädt sie ein die Zeit nochmal richtig draußen zu verbringen. Ich liebe es mir eine gute Tasse Kaffee mit auf meine Bank zu nehmen und einfach so gemütlich vor mich hin zu stricken.

sockenwolle_1109

Vielleicht einfach ein paar Socken. Runde für Runde. Die handgefärbten Stränge aus dem Dornröschenwolle-Shop lassen Zeit zum Träumen und voll Genuss entstehen die allerschönsten Farbspiele. Oder du strickst deine Socken mit einem dieser schönen Fair-Isle-Muster. Marianne von runningyarn und auch Ducathi haben so viele schöne Muster aufgeschrieben. Hier und Hier kannst du sie auf Ravelry finden. Die passende Wolle findest du im Dornröschenwolle-Shop bei den handgefärbten Marmor-Strängen oder auch bei den 50g Röllchen der "Jawoll" von Lang Yarns.

Herbst ist Poncho-Zeit

wenn es jetzt morgens noch frisch ist und abends schon wieder kühl, dann ist es genau die richtige Zeit um den "Strahlenfänger"-Poncho aus dem Schrank zu holen - oder um einen zu Stricken.

poncho_set                                                                                                                                       

Dieser Poncho ist super einfach zu stricken. Es ist einfach ein Rechteck mit Rand, das dann an einem Ende zusammengenäht wird. Der "Strahlenfänger"-Poncho ist aus 2 Farben der "Zauberbälle100" von Schoppelwolle gestrickt.

So sind die langen Farbverläufe beider Farben mit sich gemischt und es entsteht ein ganz einzigartiger weicher Pochno aus reiner Merinowolle. Ich habe verschiedene Wollpakete zusammengestellt. Schau gern einfach mal rüber in den Dornröschenwolle-Shop und lass dich von Wolle und Farben locken.

HIER kommst du direkt zu den Wollpaketen für den "Strahlenfänger Poncho"

Wickeln leicht gemacht

lange waren diese schönen Wollwickler und Haspeln aus Holz nicht lieferbar - jetzt sind sie wieder vorrätig und du kannst dir das Wickeln der Stränge zum Genuss machen.

zubehoer

Vielleicht möchtest du dazu ein kurzes Videon anschauen? HIER findest du mein Video dazu auf youtube.

die "Cheeky Merino Joy" von Rosy Green Wool ist eines meiner Lieblingsgarne

ja, jetzt muss ich nochmal von der "Cheeky Merino Joy" von Rosy Green Wool  schwärmen. Diese GOTS zertifiziere Merinowolle ist so so weich und schön und strickt sich einfach traumhaft.

Sie ist super für alle Oberteile. Die Strickjacke "Azara" von Katrin Schneider wird aus dieser guten reinen Merinowolle gestrickt.

Azara_Strickanleitung_Katrin_Schneider_fuer_dornroeschenwolleU

Und für den Schal "einer für alle" brauchst du genau 3 Stränge in deinen 3 Lieblingsfarben.

schal_einer_fuer_alle

Beides findest du als Wollpaket im Dornröschenwolle-Shop.

"AZARA" und "EINER FÜR ALLE"

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Öffnungszeiten des Werkstatt-Lädchens:

Am Freitag, den 18. September 2020 wird die Dornröschenwolle-Werkstatt von 17 Uhr bis 19 Uhr zum Verkauf geöffnet sein.

laden_xx

Bitte komme mit Mund-Nase-Bedeckung. Es ist ein Verkaufsraum und da ist das Pflicht. Es können 3 Menschen außer mir im Raum sein., es kann also sein, dass du kurz warten musst. Bei gutem Wetter haben wir das Gärtchen um einen Kaffee zu trinken.

Bitte maile mir, wenn Du lieber 20 Minuten für dich und die Wolle allein haben möchtest. Wir können gern so eine Einkaufszeit vor oder nach der Öffnungszeit vereinbaren. (Mail an shop@dornroeschenwolle.de)

Du kannst gern weiterhin online Bestellen und die Wolle dann kontaktlos anholen. Das ist jederzeit möglich.

Und natürlich schicke ich dir sehr gern dein Paket voll wolliger Freude.

ich experimentiere mit der Zeit

vielleicht hast Du es schon gemerkt. Gerade dieses Jahr lädt uns ein nochmal neu hinzuschauen wie wir Zeit verbringen wollen. Ich nehme diese Einladung an und experimentiere damit, meine Zeit jeweils genau mit dem zu verbringen was jetzt gerade dran ist. So versuche ich nicht zwischen Mails beantworten, färben, packen und wasnichtnochalles hin und her zu springen, sondern jedes ganz zu machen. 

Möglicherweise musst du auf die Beantwortung deiner Mail jetzt ein bisschen länger warten, dafür bin ich dann ganz bei Dir und Deiner Frage. Möglicherweise braucht es ein bisschen länger bis deine Wolle verpackt ist und wahrscheinlich wird es nicht immer alle handgefärbten Garne geben. Dafür packe und färbe ich mit ganzem Herzen und mit Freude. Auch die Werkstatt-Lädchen-Öffnungszeiten werden nicht so oft sein. Dafür haben wir es dann besonders schön :-)

Alle Nachrrichten die ich auf Instagram, Facebook oder Ravelry bekomme freuen mich sehr! Auf alle Fragen bezüglich der Wolle im Shop wirst du eine kurze Nachricht mit der Bitte um eine Mail bekommen - Mails sind viel einfacher zu beantworten für mich , weil ich das dann nicht an der Supermarktkasse oder beim Kaffee mit einer Freundin eben nebenbei mache oder deine Nachrricht für immer verloren ist, weil ich sie niemals wieder finde. Ich bin so gern mit ganzen Herzen dabei wenn ich dich berate.

Wie gesagt - es ist ein Experiment und ich übe :-) und bin sehr gespannt wie das wird.

Deine Christine

Kommentare: 1

Gast |

AW: Garngeflüster #28
Liebe Christine, ich habe gestern meine Wolle für den Schal bekommen und bin sooo glücklich damit. Die Anleitung habe ich mir schon lange vorher bei dir gekauft, jetzt fehlte noch die wolle. Es ist ein Erlebnis dieses Garn zu verstricken und ich freue mich schon auf den fertigen Schal.
Liebe Grüsse
Petra aus Duisburg